30 Tage Rückgaberecht
1-3 Tage Lieferzeit
Versandkostenfrei ab 50€
Kauf auf Rechnung

Bezahlung & Versand

Bezahlung

Für eine reibungslose Abwicklung von Bestellungen bieten wir die Bezahlung per Vorkasse sowie verschiedene Zahlsarten über eine Vielzahl von Zahlungsdienstleistern an. Unsere derzeitigen angebotenen Zahlungsmethoden lauten wie folgt:

  • Vorkasse
  • PayPal Sofortkauf
  • PayPal Rechnungskauf
  • Klarna Sofortkauf
  • Klarna Rechnungskauf
  • Amazon Pay
  • SEPA-Lastschrift
  • Kredit- oder Debitkarte
  • iDeal
Käufe auf Rechnung werden bei uns grundsätzlich über Zahlungsdienstleister wie PayPal oder Klarna abgewickelt. Wenn Du einen Kauf auf Rechnung tätigst, ist die Rechnung mit dem jeweils gewählten Dienstleister zu begleichen - an uns ist keine Überweisung mehr notwendig.
Bei Käufen mit der Zahlart Vorkasse, versenden wir Bestellungen, sobald ein Zahlungseingang auf unserem Konto verbucht wurde. Bitte beachte, dass es zu Verzögerungen zwischen dem Zeitpunkt deiner Bezahlung über deine Bank und der Sichtbarkeit der Transaktion auf unserer Seite kommen kann.
Allgemeiner Hinweis: Wir versenden deine Bestellung nur, wenn eine Zahlung bei uns eingegangen ist. Solltest Du per PayPal, Klarna oder Amazon Pay auf Rechnung bestellt haben und deine Ware bereits erhalten haben, dann ist auf unserer Seite die Bezahlung verbucht und deine Rechnung ist mit dem genutzten Dienstleister zu begleichen. Sollten dabei Fragen aufkommen, wende dich bitte an den jeweiligen Dienstleister, wie zum Beispiel:
PayPal: https://www.paypal.com/de/cshelp/personal
Klarna: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Amazon Pay:
https://pay.amazon.de/help
Solltest Du noch Fragen zur Bezahlung haben, kannst Du dich gerne bei uns melden!

Versand

Wir bearbeiten deine Bestellung bei uns im Online Shop grundsätzlich sehr schnell und garantieren, dass Bestellungen, die bis 12:00 an einem Wochentag getätigt werden, auch noch am selben Tag versendet werden.
Kosten
Die Standard-Versandkosten innerhalb von DE betragen 5,90€. Bei einem Einkaufswert ab 50€ entfallen die Versandkosten. Der Expressversand kostet 12,50€.
Rücksendungen
Pauschal können wir derzeit leider kein kostenloses Retourenlabel anbieten, aber eine Rücksendung ist generell innerhalb von 30 Tagen möglich. Ohne große Vorankündigung kannst Du dein Paket an die folgende Adresse ausreichend frankiert zurücksenden:

CreaFlor GmbH
Körnerstraße 11
46240 Bottrop

Bei einer Reklamation, zum Beispiel wegen eines Transportschadens, wende dich bitte an unseren Kundendienst. Wir prüfen dein Anliegen und falls eine Retoure notwendig ist, stellen wir diese auch kostenlost bereit. Damit die Bearbeitung deiner Reklamation schnell bearbeitet werden kann, sende uns bitte immer eine E-Mail mit einem Foto zur Dokumentation des Schadens an die info@creaflor-versand.de
Sendungsverfolgung
Nachdem dein Paket versendet wurde, solltest du eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Damit kannst du beim jeweiligen Dienstleister den Status deiner Bestellung verfolgen und ggf. Zustellungswünsche hinterlegen. Solltest Du Probleme haben die Sendungsverfolgung aufzurufen, kannst Du dich an uns wenden, wir schauen gerne nach und geben Auskunft.
Unsere Dienstleister
Unsere regulären Versandpartner sind:
  • DHL
  • DPD
  • UPS
Bei besonderen Bestellungen greifen wir auch auf den Speditionsversand zurück.
Standardversand
Im Normallfall findet der Standardversand per DHL statt. In Ausnahmefällen, z.B. bei sehr großen Artikeln, wählt unser Versandteam einen passenden Dienstleister aus, damit keine zusätzlichen Versandkosten anfallen.

Expressversand
Der Expressversand findet per UPS statt und ist von MO-DO verfügbar, da UPS keine Zustellung am Samstag durchführt. Solltest Du den Expressversand gewählt haben und deine Sendung nicht am nächsten Tag erhalten haben, kontaktiere uns gerne und wir prüfen die Sache.

Selbstabholung
Du hast grundsätzlich die Möglichkeit deine Ware bei uns am Lager in Bottrop selbst abzuholen. Wähle dafür an der Kasse die Versandmethode "Selbstabholung" und kontaktiere im Nachgang unseren Kundendienst, um einen genauen Termin für die Abholung festzulegen. Ohne Terminabsprache kann es zu Verzögerungen bei der Abholung kommen.
Bitte beachte: wir benötigen etwas Zeit um deine Abholung vorzubereiten. In der Regel ist deine Abholung am folgenden Werktag ab 10:00 und bis spätestens 16:00 möglich. Die Adresse für die Abholung lautet:
Körnerstraße 11
46240 Bottrop